Cellistin Emily Wittbrodt stellt ihr neustes Projekt "wearing words" vor
Cellistin Emily Wittbrodt stellt ihr neustes Projekt "wearing words" vor © John Siebert / freeimages.com

JazzKonzert

Emily Wittbrodt und ihr Projekt "wearing words"

Die Künstlerin Emily Wittbrodt aus Köln, bekannt als Cellistin und Komponistin, fasziniert mit ihren vielseitigen musikalischen Werken in der Trinitatiskirche.

Ihr aktuelles Vorhaben, welches sie "Wearing words" nennt, beinhaltet die Vertonung ihrer eigenen englischen Texte. Diese beziehen sich auf Themen wie Veränderungen und Unsicherheit und werden durch die außergewöhnliche Instrumentierung sowie den Einsatz eines Opernsängers intensiviert. Die musikalische Einordnung ist komplex und das muss sie auch nicht – Emily Wittbrodt, die in Köln lebt und als Cellistin und Komponistin tätig ist, kreiert ein Gemisch aus Art Pop, Klassik und Jazz. Besonders hervorstechend sind die Klänge des Cembalos, gespielt von dem sonst als Bassist bekannten David Helm, sowie die eindrucksvolle Stimme des Opernsängers Sandro Hähnel. Diese spezielle Klangfarbe wird durch die Akustik und die schlichte Eleganz der Trinitatiskirche in Köln zusätzlich vertieft.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Emily Wittbrodt und ihr Projekt "wearing words" im Überblick

Emily Wittbrodt und ihr Projekt "wearing words"

Cologne Jazzweek, Trinitatiskirche, Köln

3.9.2025

Sendezeit Di, 02.12.2025 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung