
Kinder-Hörspiel
Johnny Hübner greift ein von Hartmut El Kurdi
Mit großer Faszination vertieft sich Olga in ein Buch über Freibeuter, und plötzlich wird aus der Lektüre Realität, als sie sich unvermittelt auf einem Piratenschiff wiederfindet.
Wenn jemand so in ein Werk eintaucht, dass er praktisch in dessen Welt gezogen wird, birgt dies gewisse Gefahren. Glücklicherweise gibt es einen Retter in solchen Situationen: Johnny Hübner mit seinem flexiblen Einsatzteam.
Olga ist gerade in ein zerzaustes Abenteuerbuch vertieft und landet direkt auf einem Schiff von Piraten. Der gefürchtete Kapitän Braunbart, Schrecken der Weltmeere, hätte sie umgehend über Bord geworfen, wenn nicht ein weiteres Schiff zum Entern erschienen wäre. Olga sucht in der Schiffs-Kombüse Unterschlupf beim Schiffskoch und der Ratte Jan-Pelz.
In einer waghalsigen Rettungsmission wird Olga im letzten Moment zurückgeholt. Kaum ist sie in Sicherheit, eilt Johnny Hübner weiter, um eine Großmutter von einem Marterpfahl zu erlösen.
Zum Autor
Hartmut El Kurdi, geboren 1964 in Jordanien, wuchs in London und Kassel auf, studierte in Hildesheim Literatur, Theaterwissenschaften, Medien und Musik, und ist nun in Hannover ansässig. Er schreibt unter anderem Theaterstücke, Kolumnen für diverse Zeitungen, sowie Hörspiele für Kinder und Erwachsene, wie zum Beispiel "Angstman". Außerdem ist er Musiker und arbeitet als Regisseur und Schauspieler für verschiedene Bühnenproduktionen.
"Johnny Hübner greift ein von Hartmut El Kurdi" im Überblick
Johnny Hübner greift ein von Hartmut El Kurdi
von Hartmut El Kurdi
Mit Jürgen Holtz, Hans Teuscher, Carla Hagemann, Harry Rowohlt, Axel Wandtke, Hartmut El Kurdi
Produktion: 2006
| Sendezeit | Fr, 26.12.2025 | 08:05 - 09:00 Uhr |
| Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder" |