Der Gitarrist Marcel Powell war diesmal in Wien als Solist unterwegs
Der Gitarrist Marcel Powell war diesmal in Wien als Solist unterwegs © Minerva Studio / iStock.com

JazzKonzert

Marcel Powell solo

Am 4. November 2025 verzückte Gitarrist Marcel Powell die Zuhörer im Wiener RadioCafe. Marcel, der 1982 in der französischen Hauptstadt zur Welt kam und jüngster Spross des berühmten, im Jahr 2000 verstorbenen brasilianischen Gitarristen Baden Powell ist, präsentierte mit meisterhaftem Geschick eigene Werke sowie Stücke großer brasilianischer Musiklegenden wie Antonio Carlos Jobim und Dorival Caymmi.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Hauptanteil der Darbietungen stammte allerdings aus dem Repertoire seines bekannten Vaters, darunter "Samba triste", "Tributo ao meira" und "Horizon". Zum Finale des Konzerts untermalte Marcel Powell die Baden-Powell-Titel "Berimbau" und "Samba da benção" zusätzlich mit seinem sanften Gesang. Begeisterte Klatsch- und Jubelrufe erfüllten das RadioCafe!

Marcel Powell solo im Überblick

Marcel Powell solo

Wiener RadioCafe

4. November 2025

Sendezeit Mo, 23.02.2026 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung