In Deutschland wird über Leih-Mutterschaft diskutiert. Die EU-Kommission will niedrigere Energie-Preise und weniger Klima-Schutz. In dem Land Ukraine protestieren Menschen gegen die Entlassung von dem Verteidigungs-Minister. Nachrichtenredaktion
Bitte melde dich an oder registriere dich, um fortfahren zu können.
Nachrichten
Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache Folgen
Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache mit 1 bewerten
Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache mit 2 bewerten
Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache mit 3 bewerten
Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache mit 4 bewerten
Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache mit 5 bewerten
Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so, dass sie jeder versteht. Montags bis freitags als Podcast und bei WhatsApp. Täglich auf nachrichtenleicht.de und bei Instagram.
Folgen von Nachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache
100 Folgen
-
Folge vom 17.07.2026Nachrichtenleicht - Nachrichten in Einfacher Sprache 17.07.2026
-
Folge vom 16.07.2026Nachrichtenleicht - Nachrichten in Einfacher Sprache vom 16.07.2026An den deutschen Landes-Grenzen kontrollieren Polizisten die Pässe von Menschen. Die EU-Kommission sagt: Deutschland soll mit den Grenz-Kontrollen aufhören. In dem Bundes-Land Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen großen Wald-Brand. Und: Die Länder Spanien und Argentinien sind die 2 besten Mannschaften bei der Fußball-Welt-Meisterschaft. Nachrichtenredaktion
-
Folge vom 15.07.2026Nachrichtenleicht - Nachrichten in Einfacher Sprache vom 15.07.2026Die Bundes-Regierung will Arzt-Überweisungen auf Papier abschaffen. In einigen Städten gibt es strenge Regeln für den Wasser-Verbrauch. Und: Das teuerste Dinosaurier-Skelett jemals wurde versteigert. Nachrichtenredaktion
-
Folge vom 14.07.2026Nachrichtenleicht - Nachrichten in Einfacher Sprache vom 14.07.2026Bundes-Präsident Steinmeier hat gesagt: Wir dürfen die Flut-Katastrophe vom Ahr-Tal nicht vergessen. Ein deutsches Hilfs-Projekt für Kinder und Jugendliche mit Behinderung im West-Jordan-Land hat Geld-Sorgen. Der Drogen-Beauftragte der Bundes-Regierung möchte, dass auch E-Zigaretten bald teurer werden. Nachrichten leicht www.deutschlandfunk.de, Informationen am Abend