
HörspielKrimi
Eisblut - Leichen in Plastiksäcken
Der Sonderermittler Christian Beyer arbeitet eng mit der Psychologin Anne Maybach zusammen, um einen Serienmörder zu fassen, dessen Opfer Spuren brutaler Misshandlungen zeigen.
Uta Berger, das erste von drei Opfern, wurde vor ihrem Tod grausam gequält. Ihr Körper wies zahlreiche Schnittwunden auf, in die Salz gestreut wurde. Die Ermittlungen lenken den Fokus auf eine Augenzeugin iranischer Herkunft und das Institut für Orientalistik in Hamburg. Zeitnah ziehen die Hamburger Sonderermittler um Christian Beyer die Psychologin Anna Maybach hinzu, um die komplexen Motive eines Täters zu verstehen, der extrem raffiniert und geistesgegenwärtig agiert. Der Druck wächst, denn die Psychologin vermutet, dass der Täter ein geübter Folterer ist.
Zum Autor
Die 1960 in St. Ingbert geborene Marina Heib hat Philosophie studiert, als Journalistin gearbeitet und lebt als Schriftstellerin in Hamburg und Berlin. Die Buchreihe über den Sonderermittler Christian Beyer umfasst fünf Romane, wobei der letzte "Parasiten" (2009) war. Im Jahr 2019 veröffentlichte sie den Thriller "Die Stille vor dem Sturm".
"Eisblut - Leichen in Plastiksäcken" im Überblick
Eisblut - Leichen in Plastiksäcken
von Marina Heib
Mit Inaam Wali, Sebastian Straub, Martin Seifert, Maik Solbach, Uta Prelle, Thomas Fränzel, Gerd Wameling, Marina Behnke, Jasmin Tabatabai, Traugott Buhre
Produktion: 2009
Sendezeit | Mo, 13.10.2025 | 22:05 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |