Patti und Lenni drehen ihren eigenen Film, der sämtliche Sehgewohnheiten sprengt
Patti und Lenni drehen ihren eigenen Film, der sämtliche Sehgewohnheiten sprengt © Jean-Luc ST-Hilaire / freeimages.com

Hörspiel

Hunting von Trier von Nora Abdel-Maksoud

Die Schauspielerinnen Patti und Lenni begegnen sich beim Auswahlverfahren für einen bedeutenden Film. Es handelt sich um zwei "Traumrollen", die Lars von Trier anbietet. Doch der Regisseur überlbt diese Auslese nicht.

Die beiden ehrgeizigen jungen Schauspielerinnen sehen darin ihre große Gelegenheit: Patti S., die durch Serien wie "Sturm der Liebe", "Feuer im Sturm" oder "Sturm im Sturm" bekannt wurde, und Lenni K., die ihr Handwerk an einer Schauspielschule erlernt hat und nun an zahlreichen Workshops teilnimmt, wurden zu einem exklusiven Auswahlprozess für von Triers neuen Film geladen. Doch als Lenni "die Knarre lutschen" soll, löst sich ein Schuss, und der Regisseur sinkt mit röchelndem Atem zu Boden. Anstatt ihm Beistand zu leisten, springen Patti und Lenni ins Fahrzeug und brausen davon. Während ihrer Flucht stoßen sie auf Brigitte Bardot und Iggy Pop, attackieren Kai Lanz-Diekmann und treten gegen gängige Sehgewohnheiten an. Nun drehen die beiden rebellischen Frauen ihren eigenen Streifen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen
Zum Autor

Nora Abdel-Maksoud, die 1983 in München das Licht der Welt erblickte, ist sowohl Autorin als auch Regisseurin. Sie studierte das Fach Schauspiel und wurde 2017 als "Nachwuchs-Regisseurin des Jahres" von Theater heute ausgezeichnet. Den Kurt-Hübner-Preis bekam sie für ihre Regiearbeiten verliehen. Zudem wurde ihr 2019 der Hermann-Sudermann-Preis für ihr Theaterstück "Café Populaire" zugesprochen, das den ersten Teil ihrer Trilogie zum Thema "Klasse" darstellt. 2021 brachte sie Teil 2 ("Jeeps") an den Münchner Kammerspielen sowie den dritten Teil ("Rabatt") am Maxim Gorki Theater Berlin auf die Bühne. Das Hörspiel "Hunting von Trier" basiert auf ihrem gleichnamigen Theaterstück, das 2012 im Ballhaus Naunynstraße aufgeführt wurde und ihre erste Arbeit als Autorin und Regisseurin war. Ihre letzte verfasste und inszenierte Arbeit war "DOPING" (Münchner Kammerspiele, 2024).

"Hunting von Trier von Nora Abdel-Maksoud" im Überblick

Hunting von Trier von Nora Abdel-Maksoud

von Nora Abdel-Maksoud

Mit Lea Willkowski, Eva Bay und Anne Haug

Produktion: 2013

Sendezeit Do, 22.05.2025 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Freispiel"
Radiosendung