
JazzKonzert
Katalanische Exkurse zwischen Jazz und Folk: Festival Glatt & Verkehrt
Sie ist sowohl Sängerin als auch Flötistin, während er den Kontrabass zupft. Trotz der minimalistischen Besetzung als Duo schaffen Magalí Sare und Manel Fortià in ihren Kompositionen eine faszinierende und charmante Klangwelt voller Timbres, Melodien und Rhythmen.
Magalí Sare ist aus Cerdanyola del Vallès. Das liegt in der Nähe von Barcelona. Und Manel Fortià kommt aus Cassà de la Selva bei Girona, doch in der musikalischen Welt sind sie kosmopolitisch und verleihen sowohl der kubanischen Ballade "Guantanamera" als auch Tangos, Fado-Schätzen und katalanischen Volksweisen eine besondere Note. Sare überzeugt mit ihrer anpassungsfähigen und kraftvollen Stimme, während Fortià sein umfangreiches Wissen und die Agilität eines erfahrenen Jazzbassisten zeigt, der in der Musikszene von New York City gut vernetzt ist und bereits mit den Saxofonisten Dave Liebman und Chris Cheek gespielt hat. Ein bemerkenswertes Ereignis im diesjährigen Glatt-&-Verkehrt-Programm!
Katalanische Exkurse zwischen Jazz und Folk: Festival Glatt & Verkehrt im Überblick
Katalanische Exkurse zwischen Jazz und Folk: Festival Glatt & Verkehrt
Hof der Winzer Krems
27.07.2025
Sendezeit | So, 27.07.2025 | 17:10 - 17:55 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich Anfang/Ende der Sendung verschieben! |
Sendung | Ö1 "Festspiel" |