
HörspielKrimi
Keine Leiche in Amsterdam von Simon de Waal
Mitten in der Nacht erwacht die amerikanische Reisende aus einem schlimmen Traum, der sie ordentlich erschütterte. Unwillig verlässt sie das Zimmer des preisgünstigen Hotels, um das Badezimmer auf dem Gang aufzusuchen.
Eine halb geöffnete Tür erregt ihre Furcht; sie zögert und möchte sicherstellen, dass niemand sie erwartet. Was sie entdeckt, lässt ihr Blut in den Adern gefrieren: Wände mit Blutflecken, verschmutzte Bettwäsche und Pfützen auf dem Fußboden. Wenig später trifft Inspektor Martin Boks mit seiner Gruppe von Ermittlern ein und stellt fest, dass hier etwas Entsetzliches vorgefallen ist. Doch jegliche Hinweise auf den Körper, dem das Blut zugeordnet werden könnte, fehlen.
Zum Autor
Simon de Waal, der im Jahr 1961 geboren wurde, arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten als Ermittler in der Abteilung für schwere Delikte bei der Kriminalpolizei von Amsterdam. Nachdem er sein Fachwissen bei der Entstehung eines Films eingebracht hatte, begann er mit dem Schreiben. Mittlerweile gehört er in den Niederlanden zu den erfolgreichsten Drehbuchautoren, und seine Romane wurden mehrfach für Literaturpreise vorgeschlagen.
"Keine Leiche in Amsterdam von Simon de Waal" im Überblick
Keine Leiche in Amsterdam von Simon de Waal
von Simon de Waal
Mit Falk Rockstroh, Frank Seppeler, Markus Hoffmann, Friederike Becht
Produktion: 2009
Sendezeit | Sa, 04.10.2025 | 17:04 - 18:00 Uhr |
Sendung | WDR 5 "Krimi am Samstag" |