
HörspielKrimi
Lichtgestalten - Ein etwas anderer Roadtrip von Alexander Brabandt
Das Unterwegssein birgt Risiken, insbesondere beim Trampen. Selbst bei Fahrgemeinschaften ist niemals Gewissheit darüber gegeben, welche Art von Mensch einen mitnimmt ...
Igor und Hanna leiten einen "Fahrdienst". Die Masche ist simpel: Passagiere einladen, ausrauben und dann schnell verschwinden. Obwohl es Hanna nicht mehr gefällt, hat sie kein Mitspracherecht – erst recht nicht bei Igor. Ihr nächstes Ziel ist Göteborg. Doch die beiden Herren, die in Igors Fahrzeug einsteigen, erweisen sich als kompliziert. Einer ist ein Studierender, der andere ein Torwächter. Igor gibt sich als Autor aus, aber seine "Mitreisenden" sind skeptisch. Als das Auto dann noch einen Defekt erleidet und Igor gestehen muss, dass er keinen Führerschein mehr hat, steht ihre Tarnung auf der Kippe. Im Verlauf der Fahrt wächst bei Hanna und Igor das Gefühl, dass sie nicht die Einzigen sind, die etwas Geheimes im Sinn haben.
Zum Autor
Der 1977 in Leipzig geborene Alexander Brabandt ist ein unabhängiger Schriftsteller und Filmregisseur in Berlin. Er verfasste auch die Hörspielnovela "Kein Geld, aber Stuck an der Decke" für den MDR.
"Lichtgestalten - Ein etwas anderer Roadtrip von Alexander Brabandt" im Überblick
Lichtgestalten - Ein etwas anderer Roadtrip von Alexander Brabandt
von Alexander Brabandt
Mit Torben Kessler, Julia Brabandt, Veit Schubert, Alexander Brabandt
Produktion: 2010
Sendezeit | Sa, 10.05.2025 | 17:04 - 18:00 Uhr |
Sendung | WDR 5 "Krimi am Samstag" |