Ausgerechnet Tischtennis ist das neue große Ding der Wettindustrie. Mit dem Sport wird kräftig verdient - auch in Deutschland. Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft wirbt gar für eine Turnierserie, die den Wettmarkt bedient. Die Schattenseite: Immer mehr Menschen werden süchtig nach dem schnellen Spiel.

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Der Funkstreifzug Folgen
Ob Lobbyismus, Ausbeutung oder Behördenwillkür: Der "Funkstreifzug" geht als investigative Recherchesendung von BR24 den Dingen auf den Grund, deckt Missstände in Politik und Gesellschaft auf, beschreibt Fehlentwicklungen und analysiert die Hintergründe. Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge.
Folgen von Der Funkstreifzug
133 Folgen
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Folge vom 30.07.2025Spiel, Satz, Sucht – Tischtennis im Dienst der Wettindustrie
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Folge vom 23.07.2025Ausgrenzung 2.0 - Wann kommt die digitale Barrierefreiheit?Digitale Anwendungen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Einkaufen im Internet, überweisen per App - all das ist kein Problem, wenn man diese nutzen kann. Ist das aufgrund einer Behinderung nicht möglich, wird es schnell kompliziert. Für Blinde Menschen sind Bahn-Buchungen heute eine Herausforderung, das zeigt eine Recherche des Funkstreifzuges.
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Folge vom 16.07.2025„Einmal Abgrund und zurück – Wie die BayWa in die Krise rutschte“Die BayWa ist eine Institution in Bayern. In der Landwirtschaft ist der Agrar- und Handelskonzern tief verwurzelt. Vor einem Jahr allerdings wurde aus dem Traditionsunternehmen ein Sanierungsfall. Mit der Folge, dass die BayWa sich neu aufstellen muss. Das heißt auch: Mindestens 1.300 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz, 26 Standorte will der Konzern schließen. Für viele Landwirte bedeutet es, sie müssen längere Wege in Kauf nehmen, wenn sie ihre Getreideernte lagern wollen. BR Recherche zeichnet nach, wie es zu dieser Unternehmenskrise kommen konnte.
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Folge vom 08.07.2025Kein Schotter für Straßen: Wenn ausbleibende Sanierungen zur Kostenfalle werden500 Milliarden Euro will Deutschland in den nächsten zehn Jahren in die Infrastruktur investieren. Viele sind sich einig: Das ist bitter nötig. Vor allem auch im Bereich der Verkehrswege. Allein 4 000 Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen müssen saniert werden. Dazu kommen noch viele mehr an den Landstraßen und in den Kommunen. Seit Jahrzehnten warnen Experten: Wenn die Instandhaltung der Straßen und Brücken, so wie geschehen, verschleppt wird, explodieren die Kosten.