
Kinder-Hörspiel
Das Schwarze Haus von Wolfgang Zander
Charlotte bemerkt als Einzige ein geheimnisvolles, schwarzes Gebäude, das plötzlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite erscheint.
Ihre Würfel zeigen auf mysteriöse Weise nur die Eins an, dann wird auch noch plötzlich dieses dunkle Haus sichtbar. Trotz der eigenartigen Erscheinung kann zunächst nur Charlotte das Haus wahrnehmen. Ein Junge, der aus einem der Fenster schaut, lädt sie ein, das Rätsel um das Haus zu erkunden.
Unerwartet begibt sich Charlotte auf die Suche, um das Geheimnis des Hauses zu lüften, unwissend, dass ein Magier darin wohnt. Gleichzeitig taucht eine Hexe auf, die zu Charlottes Überraschung den gleichen Namen trägt und behauptet, das mysteriöse Haus sei ihr Besitz. So geraten Charlotte und Marvin unfreiwillig in einen intensiven Konflikt zwischen der Hexe und dem Zauberer. Dabei erfährt Charlotte, dass ein Zwist beim Würfelspiel die beiden entzweit hat. Ein erneutes Spiel mit einem Würfel soll nun den Konflikt lösen.
Zum Autor
Wolfgang Zander, der in Potsdam ansässig ist, arbeitet als unabhängiger Schriftsteller und verfasst Hörspiele für junge und erwachsene Zuhörer.
"Das Schwarze Haus von Wolfgang Zander" im Überblick
Das Schwarze Haus von Wolfgang Zander
von Wolfgang Zander
Mit Anna Huthmann, David Reibel, Winnie Böwe, Lars Rudolph, Jens Wawraczek, Irm Hermann, Uta Hallant, Nele Rosetz, Stefan Kaminski
Produktion: 2009
Sendezeit | So, 21.09.2025 | 08:05 - 09:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder" |