
HörspielKrimi
Die Frau im Netz von Matthias Wittekindt
Die beiden Ermittler Mobly und Skinner werden in ihren Geburtsort an der Nordseeküste gerufen. Eine unbekannte tote Frau wurde im Meer entdeckt, und niemand weiß, wer sie sein könnte.
Auch ist die genaue Ursache ihres Todes vorerst ein Rätsel. Schon bald entstehen Spekulationen im Ort: Hat etwa Jochen, der rätselhafte Führer des Bootes, etwas damit zu tun? Doch als eine zweite Leiche überraschend gefunden wird, fällt der Verdacht auf Ludger, den Betreiber der lokalen Salatplantage. Trotz der Gerüchte und des Getuschels im Dorf lassen sich Mobly und Skinner nicht entmutigen. Gemeinsam mit der attraktiven Journalistin Eva beginnen sie, das Geheimnis zu lüften.
Zum Autor
Matthias Wittekindt, der 1958 in Bonn das Licht der Welt erblickte, war zunächst als Architekt tätig, bevor er sich komplett dem Schreiben von Theaterstücken, Drehbüchern, Romanen und Hörspielen verschrieb. Das Deutschlandradio realisierte "Der Dialog des Architekten" (1995) und "Stilles Essen großer Stücke" (2000). 2006 erhielt er den Kurd-Laßwitz-Preis für "Das Lewskow-Manuscript" (NDR 2005). Seine Heimat ist Berlin.
"Die Frau im Netz von Matthias Wittekindt" im Überblick
Die Frau im Netz von Matthias Wittekindt
von Matthias Wittekindt
Mit Horst Lebinsky, Hendrik Arnst, Hansjürgen Hürrig, Jennipher Antoni, Marie Gruber, Ole Lagerpusch, Klaus Herm, Dirk Wäger, Wolfgang Rindfleisch, Stefan Konarske
Produktion: 2009
Sendezeit | Mo, 22.09.2025 | 22:05 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |